Die Erfolgsgeschichte der in den 1960ern erfundenen Küchenmaschine Thermomix ® nahm 1970 in Frankreich Fahrt auf. Da gebundene Suppen dort sehr beliebt waren, kam der damalige Geschäftsführer von Vorwerk France auf die Idee, eine Küchenmaschine zu entwickeln, die gleichzeitig mixen und garen konnte. Diese Idee stieß bei Vorwerk auf großeZustimmung, und so kam schon 1971 der Ur-Thermomix ® VM 2000 auf den Markt. Er war zunächst in Frankreich, später auch in Spanien und in Italien erhältlich.

Seitdem hat Vorwerk immer wieder neue Modelle mit verbesserter Leistung und neuen Funktionen entwickelt, zuletzt den Thermomix ® TM5.

Thermomix ®, eine Division der Vorwerk & Co. KG, ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und erwirtschaftete 2012 einen Umsatz von 683,9 Millionen Euro.


Fast 27.000 Repräsentantinnen, die zumeist in Teilzeit arbeiten, verkaufen den Thermomix ®im Haus ihrer Kunden im Rahmen einer Thermomix ®-Party oder auf Empfehlung. Die Erfolgsgeschichte des Thermomix ® begann in Europa, wo in mehreren Ländern dieverschiedenen Generationen des Geräts seit vielen Jahren erhältlich und sehr populär sind. Im Zuge unserer internationalen Expansion wird der Thermomix ® aber auch auf neuen Märkten immer beliebter. Mittlerweile ist er von China bis Mexiko und von Australien bis Taiwan auf der ganzen Welt anzutreffen.

Nach oben