Heidi März

Manchmal weiß ich selber nicht, wie ich es schaffe, sechs Kinder, Partnerschaft und Thermomix unter einen Hut zu bekommen, aber es klappt!", freut sich Heidi März, die inzwischen sogar Bezirksleiterin geworden ist. Denn als sie mit vier Kindern als Repräsentantin startete, reagierte ihr Lebenspartner zunächst mit Skepsis. Aber bereits nach kurzer Zeit war er fasziniert, wie sie mit der neuen Aufgabe wuchs. Der Arbeit nicht genug, kam ein Zwillingspärchen zur Welt. Seitdem ist ihr Zeitplan noch straffer und die Unterstützung ihres Partners noch wichtiger.

Morgens um 6.30 Uhr klingelt der Wecker. Um 7.00 Uhr werden die Kinder geweckt: Frühstück, Pausenbrote schmieren und eine Tasse Kaffee trinken bevor die Zwillinge gegen 8.00 Uhr versorgt werden. Vormittags stehen Einkaufen und Hausarbeit auf dem Programm. Um 12.30 Uhr kommen die Kinder aus der Schule. Das Mittagsessen wird natürlich im Thermomix zubereitet: "Ich hätte gar keine Zeit, auf herkömmliche Weise zu kochen. Es muss schnell gehen. Nur so schaffe ich es, mir 30 Minuten am Tag für mich zu stehlen", schätzt die Familien-Managerin den idealen Partner in der Küche. Um 15.00 Uhr beginnt sie mit den Arbeitsvorbereitungen für Einstellungsgespräche, Schulungen und Konferenzen.

Auf die Frage nach ihrem Erfolgsrezept, sagt sie: "Hauptsache cool bleiben. Ich bin mit jedem Kind cooler geworden und habe gelernt, effektiv zu arbeiten." Um Stress zu vermeiden, setzt sie auf Konsequenz und Ehrlichkeit. "Natürlich gibt es auch Mammuttage oder Stresssituationen, z.B. wenn ich auf dem Weg zum Termin 30 Minuten im Stau stehe. Aber darauf reagiere ich heute gelassen, getreu meinem Motto: Es gibt für alles eine Lösung, man muss sie nur finden!"

Gemeinsam mit ihrem Lebenspartner und Thermomix hat sie einen Weg gefunden, Kinder und Karriere unter einen Hut zu bringen und gibt als Tipp: "Ein geregelter Tagesablauf hilft, alle Verpflichtungen erfolgreich zu managen!"

Zurück zur Übersicht

Jetzt Informieren

Sie möchten ein Informationsgespräch?

Gerne informieren wir Sie umfassend und unverbindlich über Ihre Möglichkeiten, bei Vorwerk Thermomix einzusteigen und beantworten Ihre persönlichen Fragen.

Bereits über 130 Jahre überzeugen unsere Produkte Millionen von Familien durch ihre überlegene, innovative Technik und ihre sprichwörtlich lange Lebensdauer.