Thermomix® hautnah -
unsere Beraterinnen berichten



Über 2.000 BeraterInnen vermitteln österreichweit den Thermomix® im Rahmen von Show Kochen.
Dabei kommen sie stets auf Einladung ihrer Gastgeberin oder ihres Gastgebers und stellen das Qualitätsprodukt von Vorwerk unverbindlich vor. Sie sind überzeugt von der innovativen multifunktionalen Küchenmaschine und haben ihr Hobby zum Beruf gemacht.
Dass sie Spaß an der Aufgabe haben, spiegelt sich auch in ihren Erfolgsstories wider.

Christina Haspl



Hallo ihr Lieben, mein Name ist Christina Haspl. Ich komme aus der Oststeiermark, habe zwei Kinder und ein zuckersüßes Enkelkind. Ursprünglich habe ich mich für den Beruf „Diplomierte Gesundheits- und  Krankenschwester“ entschieden, weil mir die Arbeit von „Mensch zu Mensch“ schon immer sehr wichtig war. 

Warum und wie bist du zu Thermomix® gekommen?
Kochen, backen, genießen, experimentieren – meine große Leidenschaft & mein Hobby ließen mich 2017 auf den Thermomix® treffen. Schon beim Showkochen wusste ich sofort „DEN muss ich haben“ – die vielen Rezepte, die Technik, WLAN, die vielen Möglichkeiten und sowieso…. Genau MEINS!

Dann stand ich vor der Entscheidung „kaufen“ oder „selber verdienen“?
Aber ICH im Direktvertrieb so ganz ohne kaufmännische Ausbildung?
Klappt das überhaupt?

Ja, es klappte sehr gut, denn als Neustarter im Thermomix® Business musst du bloß zwei Dinge mitbringen: 

• Den Mut zu STARTEN
• Die Begeisterung fürs PRODUKT

Ja, es ist tatsächlich so einfach – allein die Begeisterung, die brennende Leidenschaft, reicht aus, um andere damit anzustecken. 

Keine kaufmännische Ausbildung? Bei uns keine Hürde!
Durch die vielen, kostenlosen Schulungen und die Unterstützung im Team wurde ich super informiert und konnte so wichtige Grundlagen und unser Konzept mit „Gelinggarantie“ erlernen. Ein wichtiger Faktor, der es mir möglich machte den Thermomix®  sicher und selbstbewusst präsentieren zu können. 

Durch die freie Zeiteinteilung gelang es mir Job & Familie mit meinem Business sehr gut zu vereinbaren. Es lief also wunderbar und ich konnte nicht nur vielen Thermomix® Geräten ein neues Zuhause schenken sondern auch viele neue BeraterInnen fürs Team gewinnen, die die gleiche Chance wie ich erkannten und nutzten. 

2018 durfte ich als Team-Leader dann mein eigenes, kleines Team führen und meine Erfahrungen weitergeben. So wuchs ich langsam in die „Thermomix®  Familie“ hinein. 

2020 hat sich für mich eine sehr große Chance aufgetan – Branch Manager Steiermark 1.
Ein großes Team zu führen, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit meinen KollegInnen an Zielen und Visionen zu arbeiten - das begeistert mich noch heute. Zu sehen wie sich ein Neustarter zu einem Thermomix® -Verkaufstalent entwickelt, ihn dabei zu unterstützen und gemeinsam erreichte Ziele zu feiern macht einfach „RICHTIG viel SPASS“

Was sind deine Hauptargumente für die Arbeit als selbstständige Thermomix® Beraterin? 

• Egal ob Verkaufserfahrung oder Quereinsteiger – du bist willkommen und wirst Erfolg haben!
• Selbstständig zu sein bedeutet nicht alleine zu sein – selten habe ich mehr Verbundenheit in einem Team gespürt wie in unserer Thermomix® Familie!
• Egal wo und wann – du kannst jederzeit starten

Mein Rat an alle neuen Thermomix® BeraterInnen (und alle die es werden möchten): 

Habe Mut und teile deine Begeisterung – kaum etwas kann dich stoppen, wenn du überzeugt von einem Produkt bist!

Was ich dir sonst noch mitgeben möchte:
Du bist nicht alleine – wir unterstützen uns als Team und freuen uns auf dich und deine Erfolge!

Verena Schnegg



Hello there - ich bin Verena und ich kann schon vorab über mich sagen, dass mir nie langweilig wird! Ich bin eine quirlige, aufgeweckte und kreative, junge Mama von zwei bezaubernden Mädels aus dem wunderschönen Salzburger Land. Kochen & Backen gehören ganz klar zur meinen größten Leidenschaft. In meiner Werkstatt, der Küche, begleitet mich seit 2015 ein fleißiger Helfer: Der Thermomix®. Er macht es mir besonders leicht, meine Familie mit kreativen und gesunden Gerichten zu verwöhnen. Bei uns daheim duftet es permanent nach frisch gebackenem Brot und anderen Verlockungen. Warum? Weil es so einfach ist! Germknödel, Brot oder asiatische Currys zaubere ich nämlich ruck zuck mit meinem fleißigsten Helfer. Neue, gesunde und abwechslungsreiche Köstlichkeiten aus aller Welt, aber auch traditionelle, österreichische Schmankerl kommen bei uns auf den Tisch und schmecken (Thermi sei Dank) auch den Kleinsten. 


Warum und wie bist du zu Thermomix® gekommen?
Die Begeisterung über die aufgetischten, kulinarischen Genüsse in den Augen unserer Gäste und meiner Familie brachten mich 2019 dazu, selbstständige Thermomix® Beraterin zu werden. Für mich war diese Entscheidung die Beste, aber auch einfachste, da ich so mein Hobby zum Beruf machen konnte. Als Mama ist es ja gar nicht so leicht einen gut bezahlten Job zu finden, bei dem man sich die Zeit frei einteilen kann und bei dem weder Familie, Freunde noch persönliche Hobbies zu kurz kommen. Da bekanntlich das Auge mitisst, ist es mir ein besonders Anliegen, meine köstlichen Speisen auch perfekt inszeniert am Teller anzurichten. So wurde die Fotografie zu meiner zweiten Passion. Meine Instagram-Follower bekommen jeden Tag neue Ideen und Anregungen. 

Was sind deine Hauptargumente für die Arbeit als selbstständige Thermomix® Beraterin?

• Kulinarik ist mein Hauptberuf – was gibt es Schöneres?
• Ich bin frei, ungebunden und in meiner Kreativität unbeschnitten. Dass ich dann beruflich meine Begeisterung auch gleich mit anderen teilen kann ist fast schon zu schön um wahr zu sein.
• Als Zweifach-Mama meine Zeit selbst einteilen und flexibel arbeiten zu können

Mein Rat an alle neuen Thermomix® BeraterInnen (und alle die es werden möchten):

Alle die fleißige, kommunikative und begeisterte Thermomix® Köche /-innen sind oder sich einen Thermomix® verdienen möchten, kann ich nur raten, den Mut zu haben, aus der Komfortzone zu kommen und einen Schritt weiterzugehen. Wie einst Johann Wolfgang von Goethe sagte: „Erfolg hat drei Buchstaben: TUN“. Ich bin mir sicher, es wird dir genauso viel Spaß machen wie mir!


Was ich dir sonst noch mitgeben möchte:
Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Berater-Job etwas für dich ist – sei doch einfach bei unserer nächsten Thermomix®4U-Aktion dabei und probiere dich aus.

Carina Unterholzer



Mein Name ist Carina Unterholzer, ich bin 31 Jahre jung und lebe im wunderschönen Seengebiet am Mondsee! 
Ich kenne den Thermomix® schon mein halbes Leben lang, denn meine Mama hat mir ihre Begeisterung für den Wunderwuzi sozusagen in die Wiege gelegt! 

Warum und wie bist du zu Thermomix® gekommen?

Vor 2 Jahren wollte ich in meiner eigenen Wohnung auch meinen eigenen Thermomix®. Also habe ich Worten Taten folgen lassen und habe ihn mir im Zuge der Thermomix®4U-Aktion einfach verdient! Da mir das Geschäft mit der Liebe – pardon, mit dem Thermomix® dann allerdings so gut gefallen hat, bin ich neben meinem 40h Job als Chefassistentin, weiterhin als Thermomix® Beraterin aktiv geblieben. Im Mai 2020 habe ich mich dazu entschlossen, mich 100% mit dem Thema gesunde Ernährung selbstständig zu machen! Als diplomierte Ernährungs- und Gesundheitstrainerin verdiene ich mein Geld nicht nur als Thermomix® Beraterin und (mittlerweile sogar) Teamleaderin, sondern auch durch das Bloggen. Die daraus entstehenden Projekte, zählen nun zusätzlich zu meinen Einnahmequellen! 

Was sind deine Hauptargumente für die Arbeit als selbstständige Thermomix® Beraterin?
•  Menschen zu einem gesünderen Lebensstil zu verhelfen
•  Viele Menschen kennenzulernen, die meine Leidenschaft für das Kochen und Essen teilen
•  Meine Zeit selbst einteilen und flexibel arbeiten zu können

Mein Rat an alle neuen Thermomix® BeraterInnen (und alle die es werden möchten):
DRAN BLEIBEN! Gut Ding braucht Weile! Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, aber immer aktiv zu bleiben, mit einer Tätigkeit die einen Freude bereitet, wird belohnt!

Was ich dir sonst noch mitgeben möchte:
Wenn du gerne kochst, andere Menschen glücklich machen willst und Spaß bei der Arbeit erfahren möchtest – komm zu uns ins Team

 

 

Bereits über 130 Jahre überzeugen unsere Produkte Millionen von Familien durch ihre überlegene, innovative Technik und ihre sprichwörtlich lange Lebensdauer.