Freundschaft plus+

Auch Superhelden brauchen Freunde. Thermomix® unser Held in der Küche bekommt nun einen Freund: den neuen Thermomix Friend. Er ist der perfekte Helfer sowohl für TM5 als auch TM6, denn sie arbeiten Hand in Hand. Während mit dem Thermomix® das Rezept gestartet und im Guided Cooking ausgeführt wird, können mit dem TM6 einzelne Schritte automatisch auf den Thermomix Friend übertragen werden. So kannst du in der Zwischenzeit wortwörtlich parallel kochen und am Thermomix® weiter im Rezept fortfahren oder auch schon ein neues Rezept starten. Bist du bereit für eine neue Ära des Kochens? 

Sichere Dir das exklusive Vorkauf-Recht und 50 € Gutschein!


Klingt toll, oder?

Dann buche doch gleich jetzt ein kostenloses und unverbindliches Thermomix® Show Kochen und suche Dir im Anschluss Dein Gastgebergeschenk aus.


Mehr erfahren

Dafür sind Freunde da …


Lass deinen Thermomix® Hand in Hand mit dem Thermomix Friend arbeiten, um köstliche, raffinierte, mehrgängige Menüs zuzubereiten und Gerichte zu zaubern, ohne ins Schwitzen zu geraten. Thermomix Friend verbindet sich per Bluetooth® mit deinem TM6, und die intuitiven Anleitungen auf dem Bildschirm teilen dir mit, wenn du den Mixtopf voller Zutaten von einem Gerät zum anderen wechseln sollst. Das Ergebnis: Alles ist rechtzeitig vorbereitet und perfekt gegart. Auch mit dem TM5 lässt sich der Thermomix Friend ganz einfach nutzen. Der einzige Unterschied: er muss händisch eingestellt werden.

Mit Freunden geht es einfach schneller.


Zeit sparen und dir dabei das Kochen erleichtern: Während dein Thermomix® effizient seine Arbeit tut, kannst du mit dem Thermomix Friend kochen, garen oder Zutaten verrühren, sodass alles genau dann fertig ist, wenn du es brauchst. Das Ergebnis: Mehr köstliche Gerichte, die du deiner Familie und Freunden servieren kannst. Sie werden denken, dass dir noch zwei Arme gewachsen sind! Sei bereit für den doppelten Wow-Effekt – bei halbem Aufwand.

Freunde verstehen sich blind.


Kochen mit dem Thermomix® und dem Thermomix Friend geht leicht von der Hand. Deshalb haben wir speziell für die gleichzeitige Verwendung deines Thermomix® und Thermomix Friend tolle, parallele Guided-Cooking-Rezepte entwickelt. Jedes Thermomix®-Rezept, das wir für das parallele Guided Cooking erstellt haben, wurde optimiert, um das Meiste aus beiden Geräten herauszuholen. Außerdem ist jeder Schritt ganz einfach zu verfolgen. Alle Rezepte sind exklusiv auf unserer innovativen Cookidoo®-Plattform verfügbar – benutze dafür einfach den Filter „Thermomix Friend“ unter „Zusätzliche Geräte“.

Freunde holen das Beste aus dir heraus.


Wenn das Kochen einfach wird und das Ergebnis immer fantastisch ausfällt, bedeutet das für dich mehr Spaß und Freude – von Anfang bis Ende. Teile die Zutaten für deine Thermomix®-Rezepte auf deine zwei Mixtöpfe auf, lasse die beiden hocheffizienten Geräte nahtlos zusammenarbeiten – und staune, wie viel du in nur einer Küche schaffen kannst. Mit Thermomix® und Thermomix Friend in deiner Küche bist du ganz bestimmt zu 100 % zufrieden mit dem Resultat – und wirst nicht mehr darauf verzichten wollen.

Freunde halten dir den Rücken frei.


Dieser Moment, wenn du noch schnell eine Sauce zubereiten möchtest, aber dein Thermomix® ist gerade mit einem anderen Arbeitsschritt beschäftigt? Das gehört nun der Vergangenheit an: Thermomix Friend kümmert sich um die Aufgaben, die bisher warten mussten. Er besteht aus einem robusten Grundgerät (mit integriertem Heizsystem und Temperaturfühler), einem Mixtopf, Messbecher, Gareinsatz und stabilem Deckel – damit kann er alles schaffen, was du gerne möchtest – und das mit noch mehr Kapazität.

Möchtest Du immer auf dem Laufenden bleiben?

Erfahre als Erster alle Neuigkeiten!


Jetzt Newsletter abonnieren

Bereits über 130 Jahre überzeugen unsere Produkte Millionen von Familien durch ihre überlegene, innovative Technik und ihre sprichwörtlich lange Lebensdauer.